Such nicht nach der Wahrheit, hör einfach auf, über alles eine Meinung zu haben.

Diese buddhistische Weisheit gefällt mir sehr.

 

Stell dir vor, du suchst überall nach deiner Brille und vor lauter Suchen bemerkst du nicht, dass du die Brille die ganze Zeit trägst.

Genauso verhält es sich, wenn wir auf der Suche nach der Wahrheit sind oder wenn wir nach Glück streben. Wenn wir der Meinung sind, etwas fehlt noch in unserem Leben. Dies und jenes muss anders sein, muss ich noch erreichen, muss sich noch ändern...

 

Dieses Suchen, dieses Streben, dieses dauernde Bewerten hält uns davon ab, die Wahrheit und das Glück zu erkennen, das die ganze Zeit bei uns ist. 

Wir sind so intensiv damit beschäftigt, es zu suchen, dass wir es nicht wahrnehmen können. 

 

Darum hör auf mit der Suche. 

Hör auf, über alles eine Meinung zu haben.

Sei einfach mit deiner vollen Aufmerksamkeit genau da, wo du bist.

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SO 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"