Liebe kann man weder verlieren noch finden
05. Februar 2023
Wenn du dich verliebst, fühlt es sich an, als hättest du endlich gefunden, wonach du gesucht hast. Es fühlt sich an, als würdest du nach Hause kommen, als ob etwas in dir endlich zur Ruhe gekommen wäre. In Wirklichkeit hast du nicht die Liebe gefunden. Niemand hat je die Liebe gefunden - Liebe kann man weder verlieren noch wiederfinden. Du hast nicht wirklich das gefunden, wonach du gesucht hast. Was in Wirklichkeit geschah, ist, dass deine Suche nach Liebe einen Augenblick lang ganz...

Jeder verdient Wohlstand
08. Januar 2023
Welche Überzeugungen hast du zum Thema Geld und Wohlstand? Ärgerst du dich über Rechnungen oder segnest du sie mit Liebe? Wenn du Rechnungen mit Widerwillen bezahlst, wird es das Geld schwer haben, wieder zu dir zurück zu kehren. Wenn du mit Liebe und Freude bezahlst, öffnest du dich dem Wohlstand. Bei jeder Rechnung kannst du dich innerlich bedanken, dass man deiner Zahlungsfähigkeit vertraut. Wenn andere mehr Geld und Wohlstand haben als du, dann freue dich für sie. Sei dir bewusst,...

Selbstliebe
02. Januar 2023
Selbstliebe bedeutet, dich selbst zu akzeptieren und sein zu lassen, wie du bist. Je mehr wir uns in diesem Sinne lieben und akzeptieren, d.h uns sein lassen, wie wir sind, desto mehr funktioniert einfach alles im Leben. Unsere Gesundheit bessert sich, wir kommen zu mehr Geld, unsere Beziehungen werden erfüllter und wir fangen an, uns auf erfüllende Weise kreativ auszudrücken. All dies geschieht dann fast wie von selbst, auch ohne unser Bemühen. Es ist, als würden wir der kosmischen...

Fühlst du dich gestresst?
12. Dezember 2022
Kürzlich war der CEO einer grossen Schweizer Firma bei mir in der Praxis. Hauptthema war Stress und das Gefühl sehr dünnhäutig zu sein. Vieles sollte vor Jahresende noch dringend erledigt werden. Druck an der Arbeit. Man ist schnell gereizt und hat zu wenig Zeit für sich selbst. Geht es dir momentan auch so? Folgende einfache und wirkungsvolle Übung habe ich meinem Kunden mitgegeben. Vielleicht magst du sie auch in deinen Alltag integrieren. Egal wo du gerade bist, achte kurz auf deine...

Du bist vollständig
29. November 2022
Viele Menschen suchen nach ihrer „anderen Hälfte“. Sie fühlen sich unvollständig, einsam und allein ohne diesen besonderen Menschen in ihrem Leben. Doch du bist nicht die Hälfte eines Ganzen. Das bist du nie gewesen. Du bist vollständig, wer auch immer dazukommt oder dein Leben wieder verlässt.

Ersetze SOLL mit KÖNNTE
18. November 2022
- Ich sollte mehr Sport machen. - Ich sollte gesünder essen. - Ich sollte früher schlafen gehen. - Ich sollte weniger Zeit am Handy verbringen. Ich denke, jeder von uns kennt solche oder ähnliche Sätze. Was diese „ich sollte…“ Sätze beinhalten, ist der Gedanke, dass wir „falsch“ sind oder etwas „falsch“ machen. Es ist anklagend und raubt uns Energie. Ändern wir die Sätze in… 🍀 Wenn ich wirklich wollte, würde ich mehr Sport machen. 🍀 Wenn ich wirklich wollte, würde...

Alles ist Schwingung
09. November 2022
Von den Elektronen, die um den Atomkern kreisen, zu den Planeten, welche die Sonne umkreisen, es ist alles Bewegung. Alles ist Schwingung. Jedes Objekt schwingt in seiner eigenen Resonanz - jedes Organ, jeder Körperteil, jeder Knochen. Eine Disharmonie dieser natürlichen Schwingung in unserem Körper nennen wir Krankheit. Eine Heilung geschieht schlussendlich immer von innen, doch manchmal ist es notwendig, dass wir Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn unser Schwingungsfeld von aussen einen Schub...

Öffne dein Herz
30. Oktober 2022
Wenn du dein Herz öffnest, erlaubst du dir, alles zu fühlen und berührbar zu sein. Eine Herzöffnung bedeutet zugänglich und vertrauensvoll zu sein. Du lässt das Leben ungehindert in dich einströmen. Als Kleinkind war unser Herz offen. Durch verschiedene Erfahrungen und Enttäuschungen hat sich unser Herz womöglich verschlossen. Es kann sein, dass wir sogar eine Art Schutzmauer um unser Herz errichtet haben. Durch dieses Verschliessen unseres Herzens verlieren wir oft die Verbindung zu...

Liebe lässt alles frei, ob es kommt oder geht
21. Oktober 2022
Wir klammern uns häufig innerlich an etwas - eine Person oder ein Ding - weil wir Angst haben, es zu verlieren oder ohne es nicht glücklich zu sein. Das Gefühl „Ich brauche dich, um glücklich zu sein“ verwechseln wir oft mit Liebe. Wenn man liebt, gibt es kein Festhalten oder Einzäunen des anderen. Liebe lässt alles frei, ob es kommt oder geht. Machen wir uns bewusst, in dieser materiellen Welt ist nichts für immer, keine Beziehung, kein Besitztum, auch nicht unser Körper.

Vergebung
19. Oktober 2022
Möchtest du dich frei fühlen? Der Schlüssel ist Vergebung. Solange wir nicht frei und entspannt im Fluss des Lebens schwimmen, halten wir noch an Vergangenem fest. Gefühle von Bedauern, Verletztsein, Vorwurf, Ärger, Traurigkeit, Angst oder auch das Verlangen nach Rache sind ein Zeichen des Nichtvergebens. Wir weigern uns, etwas hinter uns zu lassen. Wie können wir uns in der Gegenwart frei fühlen? In dem wir vergeben. Hier zwei bewährte Methoden:

Mehr anzeigen

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SA 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"