Atme bewusst
13. Juli 2021
Nimm diesen einen Atemzug ganz bewusst wahr: einatmen - ausatmen. Du bist hier und du atmest. Jetzt. Der Atem hilft uns in jeder Situation, wir brauchen uns nur auf ihn zu besinnen.

Das Glück liegt in dir
06. Juli 2021
Das Glück liegt in dir - woanders wirst du es nicht finden. Natürlich gibt es Dinge, Erlebnisse oder äussere Umstände, die ein Glücksgefühl in dir wecken. Nur, wie lange hält dieses Gefühl an? Nach einiger Zeit ist es weg oder schwächer und dann suchst du nach dem nächsten Ding, das dich glücklich macht. Die ganze Werbeindustrie fördert dies perfekt. Wenn du dies oder jenes hast, bist du glücklich. Also arbeiten wir hart, um uns dies oder jenes leisten oder erarbeiten zu können.

Nimm dir Zeit für dich
04. Juli 2021
Nimm dir Zeit für Dinge, die dir gut tun. Schau mal deinen Kalender an. Wie viel von deiner Zeit investierst du für deine Arbeit, deine Familie usw. ? Und wie oft kommt in deinem Kalender „Zeit für mich“ vor?

Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens
23. Juni 2021
Regelmässige Pausen sind keine Zeitverschwendung! Damit du konzentriert und produktiv arbeiten kannst, sind Pausen sehr wichtig. Experten empfehlen mehrere kurze, intensive Pausen täglich. Nach etwa 60 bis 90 Minuten Arbeitszeit sollte eine fünfminütige Pause eingelegt werden.

Darf es leicht sein?
18. Juni 2021
Hättest du gern ein Rezept, wie deine Situation sofort leichter wird? Das Stärkste, das du tun kannst ist: du lässt es SO SEIN. Nichts weiter!

Leben heisst spielen
09. Juni 2021
Jedes kleine Kind macht es uns vor: es spielt und spielt und spielt. Spielen bedeutet, etwas um seiner selbst willen zu tun. Wir dürfen die kleinen Kinder zum Vorbild nehmen

Wu wei
05. Mai 2021
Präsent im Jetzt sein - motivlos und ohne Erwartung. So könnte man die Lebensweise in Einklang mit Wu wei beschreiben.

Du bist perfekt!
25. April 2021
Du bist perfekt, genauso wie alles andere in der Natur! Die Natur ist ein einziger grosser perfekter Organismus. Du und ich, wir sind Teil von diesem Organismus. Oft erleben wir uns jedoch getrennt von allen anderen. Wir fühlen uns allein. Warum?

Alleingeborener Zwilling
19. April 2021
Unter uns gibt es sehr viele alleingeborene Zwillinge. Was bedeutet das? Viele Embryonen gehen in den ersten Wochen einer Schwangerschaft verloren, oft bevor der erste Ultraschall-Untersuch gemacht wird. Es kann sein, dass du im Bauch deiner Mutter anfangs nicht allein warst. Vielleicht war da noch ein Zwilling, der einige Wochen ganz nahe bei dir war und dann starb. Die enge Zweisamkeit im Mutterleib mit dem anderen Zwilling und der darauffolgende Verlust wirkt sich oft traumatisch aus.

Gibt es viel Freude in deinem Leben?
05. April 2021
Wenn deine tägliche Freude sichtbar auf einem Freude-Bankkonto sein könnte: wie reich wärst du? Welche Überzeugungen trägst du in dir, die dich der Freude berauben? Gibt es Illusionen, die du loslassen kannst? Darf dich die grundlose Freude besuchen? Jetzt in diesem Moment?

Mehr anzeigen

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SO 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"