Stille
30. Mai 2023
Stille ist nicht das Gegenteil von Lärm. Wahre Stille erlaubt allen Klängen zu kommen und zu gehen. Stille ist ein anderes Wort für Raum. Es ist die formlose und zeitlose Dimension in uns. Stillsein ist Gewahrsein. In der natürlichen Stille deines Herzens bist du in deiner Essenz, jenseits vom Ego, unkonditioniert, formlos und ewig. Versuche nicht, deine Gedanken und Gefühle zum Schweigen zu bringen. Stelle dich ihnen nicht in den Weg. Erkenne dich einfach selbst als die Stille, diesen...

Das Glück
28. Mai 2023
Niemand und nichts kann dich glücklich machen. Das Glück ist das Resultat der Liebe, die aus deinem Inneren kommt. In einer gesunden Beziehung (Liebesbeziehung, Eltern-Kind-Beziehung, Freundschaften usw.) ist dein Gegenüber glücklich aufgrund der Liebe, die aus seinem/ihrem Herzen strömt. Und du selbst bist glücklich aufgrund der Liebe, die aus deinem Herzen strömt. Da Glück nur aus deinem Inneren kommen kann und das Ergebnis deiner Liebe ist, bist du allein dafür verantwortlich. Wir...

Ich verspreche mir
12. Mai 2023
meinem Herzen treu zu sein eine heilsame, liebevolle, lebendige Beziehung mit mir zu pflegen mich anzuerkennen, zu achten und zu lieben genau so wie ich bin mir selber der beste Freund zu sein alles loszulassen, was mir schadet in mir zuhause zu sein mein volles Potential zu leben im Frieden zu sein mit meinem Körper, meinen Gefühlen und meinem Verstand

Die Heilkraft der Liebe
01. Mai 2023
Es wurde untersucht, was alle Heilerinnen und Heiler gemeinsam haben (geistige Chirurgen, Reikimeister, Pranaheiler, Medizinmänner, Schamanen, Geistheiler und so weiter). Sie fanden eine Gemeinsamkeit: Sie waren alle in dem Moment, in dem sie Heilung spendeten, im Herzchakra zentriert - dem Energiezentrum der universellen bedingungslosen Liebe! Und die Energie, die aus ihrem Körper kam, hatte ein fast identisches Sinuswellenmuster. Ausgehend von diesen Untersuchungen kann man davon ausgehen,...

Deine Beziehungen sind ein Spiegel deiner Überzeugungen
22. April 2023
Es scheint, als sei alles im Leben Beziehung. Wir haben mit allem Beziehungen. Du hast jetzt sogar eine Beziehung zu diesem Text, den du liest, zu mir und meinen Vorstellungen. Die Beziehung, die du zu Gegenständen, Nahrungsmitteln, dem Wetter, dem Reisen und zu Menschen hast, spiegeln die Beziehung wieder, die du zu dir selbst hast. Beziehungen sind Spiegel unserer selbst. Wenn du einen Chef hast, der kritisch ist und den man unmöglich zufriedenstellen kann, schau in dich hinein. Entweder...

Liebe ist frei
18. April 2023
(Eine Indianergeschichte) Eines Tages kam ein frisch ineinander verliebtes Paar zum Häuptling und die beiden sagten: „Wir lieben uns. Wir bitten dich um deinen Segen und um die Belehrung was wir tun sollen, dass unsere Liebe bleibt.“ „In Ordnung“, sagte der Häuptling. „Bevor wir alle drei zusammen in die Berge aufbrechen, soll jeder von euch einen Adler fangen und zu mir bringen.“ Die beiden jungen Leute gingen jeder auf die andere Seite und nach einiger Zeit kamen sie zu dem...

Ich bin genug
03. April 2023
Ich bin genug. Das Gegenteil steckt in vielen von uns als Glaubenssatz. Dieser Glaubenssatz blockiert uns gegenüber unserer Selbstliebe, da wir meinen diese Liebe gar nicht zu verdienen. Wir müssen mehr tun, mehr Leistung bringen, anders sein als wir sind, um diese Liebe zu verdienen. Glaubenssätze wirken wie ein Gefängnis in uns. Solange du dir dieser Glaubenssätze nicht bewusst wirst, haben sie eine starke Macht in deinem Leben. Beobachte dein Verhalten mit diesem Glaubenssatz. Wer...

Das leere Boot
29. März 2023
Ein Mann beschliesst, allein zu meditieren. Er nimmt ein Boot und fährt in die Mitte des Sees, schließt die Augen und beginnt zu meditieren. Nach ein paar Stunden ungestörter Stille spürt er plötzlich den Schlag eines anderen Bootes, das gegen sein eigenes stösst. Noch mit geschlossenen Augen spürt er seine Wut aufsteigen, und als er die Augen öffnet, ist er bereit, den Bootsführer anzuschreien, der es gewagt hat, seine Meditation zu stören. Aber als er die Augen öffnet, sieht er,...

Alles darf sein, genau so, wie es ist
22. März 2023
Was ist damit gemeint und was hindert uns daran? Wir sind oft damit beschäftigt etwas werden zu wollen. Wir wollen bekannter werden. Wir wollen reicher werden. Wir wollen schlanker werden. Wir wollen gesünder werden. Wir wollen gelassener werden. Es ist ein pausenloses Streben nach etwas, bei dem es kein Ankommen gibt. Denn sobald eins erreicht ist, streben wir gleich nach dem nächsten. Im Sein ruhen bedeutet, die Situation darf so sein, wie sie ist. Im Sein ruhen bedeutet, ich darf sein,...

Nimm nichts persönlich
20. März 2023
Nimm nichts persönlich. Warum? Jeder von uns lebt in seiner eigenen Welt. Wir kreieren ein Film in unserem Kopf und du bist in deinem Film der Regisseur, der Produzent und der Hauptdarsteller. So hat jeder von uns seine ganz eigene Art und Weise, die Welt zu sehen. Wenn dir jemand seine Meinung sagt, dann sind das seine eigenen Gefühle, Überzeugungen und Ansichten. Andere Menschen werden immer ihre eigene Meinung haben, basierend auf ihrem Wertesystem. Darum hat nichts von dem, was der...

Mehr anzeigen

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SA 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"