Wu wei
05. Mai 2021
Präsent im Jetzt sein - motivlos und ohne Erwartung. So könnte man die Lebensweise in Einklang mit Wu wei beschreiben.

Du bist perfekt!
25. April 2021
Du bist perfekt, genauso wie alles andere in der Natur! Die Natur ist ein einziger grosser perfekter Organismus. Du und ich, wir sind Teil von diesem Organismus. Oft erleben wir uns jedoch getrennt von allen anderen. Wir fühlen uns allein. Warum?

Alleingeborener Zwilling
19. April 2021
Unter uns gibt es sehr viele alleingeborene Zwillinge. Was bedeutet das? Viele Embryonen gehen in den ersten Wochen einer Schwangerschaft verloren, oft bevor der erste Ultraschall-Untersuch gemacht wird. Es kann sein, dass du im Bauch deiner Mutter anfangs nicht allein warst. Vielleicht war da noch ein Zwilling, der einige Wochen ganz nahe bei dir war und dann starb. Die enge Zweisamkeit im Mutterleib mit dem anderen Zwilling und der darauffolgende Verlust wirkt sich oft traumatisch aus.

Gibt es viel Freude in deinem Leben?
05. April 2021
Wenn deine tägliche Freude sichtbar auf einem Freude-Bankkonto sein könnte: wie reich wärst du? Welche Überzeugungen trägst du in dir, die dich der Freude berauben? Gibt es Illusionen, die du loslassen kannst? Darf dich die grundlose Freude besuchen? Jetzt in diesem Moment?

sein
27. März 2021
Wahrhaft glücklich ist jemand, der im Sein ruht. Was ist damit gemeint?

Erkenne dein Paradigma
22. März 2021
Was sind Paradigmen? Ein Paradigma besteht aus Gewohnheiten, die in unserem Unterbewusstsein verankert sind und die unser Verhalten bestimmen. Einige davon sind hilfreich, andere wiederum verursachen, dass wir nur schwer weiterkommen und uns selbst im Weg stehen.

Gib jedem die Freiheit zu sein, wie er ist und beginne damit bei dir selbst
09. März 2021
Bloss nicht nein sagen... Bloss nicht laut deine Meinung sagen... Bloss nicht zeigen, dass du traurig oder wütend bist... ....sonst findet man dich vielleicht nicht mehr so toll. Kommt dir das bekannt vor?

Heisse deine innere Flexibilität willkommen 
29. Januar 2021
Die meisten von uns sind gefüllt mit Verhaftungen, Glaubenssätzen und festen Überzeugungen. Wie wäre es, wenn wir uns ein bisschen leeren? Leer sein bedeutet allen Möglichkeiten gegenüber offen zu sein. Wir lassen uns nicht einengen auf eine bestimmte Sicht oder eine einzige Art und Weise, wie man etwas zu tun hat. Innere Flexibilität schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre. Wenn wir sagen können: „Ich weiss es nicht mit Bestimmtheit, aber ich bin bereit zuzuhören“, dann bleiben...

Dein Wille geschehe
24. Januar 2021
Dieser Satz beinhaltet den Schlüssel zu beständigem Glück. Nehme hin, was dir begegnet, auch deine eigenen Reaktionen darauf. Akzeptiere die Höhen und Tiefen deines Lebens. Akzeptiere auch deinen Körper, deine Gedanken und Gefühle.

Hör auf mit Multitasking
18. Januar 2021
Willst du erfüllt sein bei deinem Tun? Dann hör auf mit Multitasking. Egal wie klein oder gross die Sache ist, die du gerade tust - sie verdient es richtig und sorgfältig gemacht zu werden.

Mehr anzeigen

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SO 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"