Zeit für mich
19. Mai 2022
„Zeit für mich“ ist ein Geschenk, das ich mir regelmässig mache. Manchmal einfach ein paar Stunden, manchmal einen ganzen Tag. Einen Grossteil dieser „Zeit für mich“ verbringe ich meist in der Natur. Es ist erstaunlich, wie sehr ich in dieser Zeit meine Batterien aufladen kann, wie verbunden ich mich mit allem fühle und wie inspiriert ich bin. Kennst du dieses Gefühl, wenn du innerlich ganz ruhig wirst, völlig zufrieden und verschmolzen mit diesem Moment? Das sind so unfassbar...

Liebe ist Freiheit
26. April 2022
Besitzergreifende Liebe ist keine Liebe. Du kannst niemanden besitzen, denn wir sind alle freie Wesen. Selbst wenn du dich entschieden hast einer Person treu zu sein, bleibst du in deinem Inneren ein freies Wesen. Selbst wenn jemand erwartet, dass du das Leben lang an seiner Seite bleibst, bleibst du im Innern ein freies Wesen. Wahre Liebe ist Freiheit. Freiheit ist unsere Essenz. Wenn du jemanden aufrichtig von Herzen liebst, dann erkenne sein wahres, sein freies Wesen und würdige es. Wer das...

Ich erlaube mir, alles zu fühlen
18. April 2022
In dieser bewegten Zeit werden wir manchmal überwältigt von unseren Gefühlen. Die Gefühle klopfen an unsere Türe und wollen in uns Raum einnehmen. Sie wollen in uns integriert werden. Doch was machen wir ganz oft? Statt die Türe aufzumachen und gute Gastgeber zu sein, schalten wir die Musik so laut, dass wir das Klopfen nicht mehr hören. Wir lenken uns ab, wir betäuben uns mit Alkohol, Drogen, mit übermässigem Essen, Fernsehen und anderen Beschäftigungen. Eins ist sicher. Die...

Erkenne dich
07. April 2022
Ein Lehrer ist jemand, der dir etwas beibringt; ein Meister ist jemand, der Dir hilft, alles zu verlernen, was du bereits gelernt hast. Ein Meister ist dazu da, dir beim Verlernen zu helfen. Ein Meister ist dazu da, dir einen Geschmack von dem zu geben, was sich nicht üben lässt. Es ist schon da, aber durch dein erlerntes Wissen hast du es verloren. Durch Verlernen kannst du es zurückgewinnen. Die Wahrheit ist keine Entdeckung, sondern eine Wiederentdeckung. Es gab sie schon von Anfang an....

Himmel und Hölle sind in dir
26. März 2022
Jeden Moment können wir wählen, ob wir im Himmel sind oder in der Hölle. Nicht die Umstände sind entscheidend, sondern unsere Wahl. Wenn wir einen Umstand vollkommen annehmen, dann sind wir im Himmel. Wünschen wir uns, dass in diesem Moment etwas anders ist, als es ist, so sind wir in der Hölle. Nimm deine Eigenschaften, deinen Körper und dein Leben an, genau so wie alles ist. Nimm deine Familie, deine Eltern, Partner, Kinder, deine Lehrer, deine Freunde, deine Nachbarn an, genau so wie...

Herrscht Krieg oder Frieden in deinem Inneren?
05. März 2022
Egal wie deine Antwort ausfällt, kannst du es einfach so sein lassen? Wenn du z.B Wut, Trauer oder Angst fühlst - kannst du diese Gefühle in dir einfach sein lassen? Wenn du diese Gefühle in dir nicht magst, ist das völlig ok. Es ist ganz normal, dass wir Widerstände gegen diese Gefühle haben. Kannst du deine Widerstände gegenüber der Wut, der Trauer, der Angst in dir einfach sein lassen? Alles darf genau so sein, wie es ist. Nichts, was gerade in deinem Inneren ist, muss anders sein....

Such nicht nach der Wahrheit, hör einfach auf, über alles eine Meinung zu haben
03. März 2022
Diese buddhistische Weisheit gefällt mir sehr. Stell dir vor, du suchst überall nach deiner Brille und vor lauter Suchen bemerkst du nicht, dass du die Brille die ganze Zeit trägst. Genauso verhält es sich, wenn wir auf der Suche nach der Wahrheit sind oder wenn wir nach Glück streben. Wenn wir der Meinung sind, etwas fehlt noch in unserem Leben. Dies und jenes muss anders sein, muss ich noch erreichen, muss sich noch ändern... Dieses Suchen, dieses Streben, dieses dauernde Bewerten...

Kennst du das Gefühl der Leere und Sinnlosigkeit?
22. Februar 2022
Die meisten von uns befällt manchmal das Gefühl der Leere, der Sinn- und Innhaltlosigkeit, insbesondere wenn wir allein mit uns sind. Uns sind diese Gefühle unangenehm und wenn sie uns heimsuchen, dann unternehmen wir schnell etwas, um sie zu überspielen. Wir zerstreuen uns mit Fernsehen, Lesen, wir stürzen uns in Arbeit, suchen das Gespräch mit Freunden, nehmen einen Drink oder rauchen. Dennoch verschwindet diese Leere dadurch nicht. Sie lauert im Hintergrund und bricht durch, sobald wir...

Sei mutig!
08. Februar 2022
Was würdest du verändern, wenn du erstens die Gewissheit hättest, dass es funktioniert und zweitens, dass es für alle Beteiligten das beste wäre? Was würdest du verändern? Vielleicht etwas in deinem Job oder etwas in deiner Familie, deinem Freundeskreis oder in deiner Beziehung? Angenommen dir kam jetzt etwas in den Sinn, das du eigentlich gerne verändern würdest, und dir wird bewusst, dass du Angst hast diese Veränderung durchzuführen, weil du die Konsequenzen fürchtest. Das ist...

Vertraue
26. Januar 2022
„Das Leben kann nicht schiefgehen In Wirklichkeit ist deine Welt so eingerichtet, dass nichts DIR geschehen kann, sondern dass alles FÜR dich geschieht - für dein Erwachen, für dein Wachstum, für deine Inspiration, für deine Forschungsreise - selbst wenn du das vergisst oder es manchmal nicht sehen kannst, oder wenn du manchmal in Ablenkung oder Verzweiflung fällst. Wenn es kein vorgegebenes Ziel gibt, dann kannst du dein Ziel niemals aus dem Auge verlieren und du kannst auch deinen Weg...

Mehr anzeigen

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SO 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"