Egal was du tust, richte einen Teil deiner Aufmerksamkeit nach innen.
28. Januar 2024
Was auch immer du tust, wende deine Aufmerksamkeit nicht ganz der Aussenwelt und deinem Denken zu. Lenke einen Teil nach innen. Fühle in deinen Körper während dem du deinen alltäglichen Aktivitäten nachgehst. Achte auf deinen jetzigen Atemzug. Fühle kurz in deine Hände, Arme, Beine und Füsse. Konzentriere dich ein paar Augenblicke darauf, wie sich dein innerer Körper anfühlt. Nimm deinen ganzen Körper als Energiefeld wahr. Während du jetzt diesen Text liest, nimmt ein Teil deines...

Ein Ja zum Jetzt
06. Januar 2024
Kürzlich war ich bei einem guten Freund und ich merkte, dass mein Herz verschlossen war. Das machte mich sehr traurig. Tränen liefen mir hinunter und ich wünschte mir, dass mein Herz aufgeht. (Denn wenn mein Herz offen ist, fühlt sich mein Leben und alles, was ich erlebe so viel intensiver und schöner an.) Mein Freund fragte, was mich traurig macht. Als ich es ihm sagte, nahm er mich in den Arm und sagte mir, es sei ok, wenn mein Herz jetzt verschlossen sei, es müsse nicht anders sein,...

Die magische Küche
02. Dezember 2023
Stell dir vor, du hast eine magische Küche zu Hause. In dieser magischen Küche kannst du so viele Köstlichkeiten bekommen, wie du magst. Du musst dir nie Sorgen machen, was du essen sollst, was immer du dir wünschst, kannst du auf deinem Tisch haben. Du gibst die leckeren Nahrungsmittel auch grosszügig an andere, ohne etwas dafür zurückhaben zu wollen. Du teilst gerne und aus Freude die Köstlichkeiten aus deiner magischen Küche. Eines Tages klopft jemand an deine Tür mit einer Pizza in der Hand

Liebe vs. Angst
01. Dezember 2023
Ein paar wichtige Unterschiede: Angst ist voller Verpflichtungen. Aus Angst tun wir Dinge, weil wir es müssen. Liebe kennt keine Verpflichtungen. Was immer wir tun, geschieht, weil wir es wollen. Es ist wie ein Spiel und wir haben Freude daran. Angst ist voller Erwartungen. Wir erwarten etwas, und wenn es nicht eintritt, fühlen wir uns verletzt. Liebe kennt keine Erwartungen. Ohne Erwartungen fühlen wir uns nicht verletzt, weil alles, was geschieht, okay ist.

Mein Spiegel
12. November 2023
Selten hat mich ein Mensch so getriggert. Eigentlich konnte ich mit meinem guten Seelenfreund immer über alles sprechen und fühlte mich dabei gehört und gesehen. Doch bei diesem einem Thema schien alles anders zu sein. Nach der Reaktion meines Gegenübers, fühlte es sich an, als dürfte dieser Teil von mir nicht sein. Es fühlte sich nach Ablehnung an. Als müsste es anders sein. Als wäre ich nur bedingt liebenswert. Ich projizierte es tagelang auf ihn. Ganz ehrlich, ich fand sein...

Sich Hilfe holen ist ein Zeichen von Stärke
02. November 2023
Es war bestimmt kein Zufall. Vor kurzem kam ein verdrängtes Trauma aus meiner Kindheit in mein Bewusstsein. Diese Erinnerung erschütterte mich tief und es fühlte sich an, als würde mir der Boden unter den Füssen weggezogen. Ich war überfordert und mir wurde bewusst, dass ich Hilfe und Unterstützung brauche. Ich weiss nicht, wie es dir geht mit dem Thema „Hilfe holen“. Bei mir ist da immer eine Stimme, die sagt „Ich schaffe das alleine“. Und diese Stimme ist ziemlich hartnäckig....

Du bist gut, genauso wie du bist
16. September 2023
Kürzlich durfte ich 3 Nächte hintereinander ein schamanisches Ritual mit Pflanzen-Medizin (Ayahuasca) machen. In einer Nacht vernahm ich die Botschaft der Pflanzen-Medizin sehr deutlich in mir. Wie eine weise, liebevolle Begleiterin sagte sie mir: DU BIST GUT, GENAUSO WIE DU BIST Ich dachte, na super, das weiss ich doch schon längst. Dann sagte sie: „Nein, du verstehst es nicht. DU BIST GUT, GENAUSO WIE DU BIST. Und wenn du das GLAUBST, wird sich jedes andere Thema in dir auflösen.“...

Drei Siebe
04. September 2023
😃 Ich liebe diese Geschichte: 😃 Eines Tages kam einer zu Sokrates und war voller Aufregung. "He, Sokrates, hast du das gehört, was dein Freund getan hat? Das muss ich dir gleich erzählen." "Moment mal", unterbrach ihn der Weise. "hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?" "Drei Siebe?" fragte der Andere voller Verwunderung. "Ja, mein Lieber, drei Siebe. Lass sehen, ob das, was du mir zu sagen hast, durch die drei Siebe hindurchgeht. Das erste Sieb ist die...

Ich liebe meine Arbeit
30. August 2023
Meine neue Lieferung Bio-Öl ist angekommen. Es wird für viele wundervolle Wuwei-Massagen reichen. Und schon nur beim Gedanken daran, spüre ich eine Vorfreude und Dankbarkeit, dass ich eine Arbeit machen darf, die ich so sehr liebe. 😃 Es erfüllt mich, wenn ich Frauen und Männer achtsam berühren und begleiten darf. ✨ Oft werde ich gefragt, ob mich so eine Behandlung nicht erschöpft, da ich sehr viel gebe. Doch das Gegenteil ist der Fall. In der Massage werde ich zu einem Kanal der...

Was es ist
21. August 2023
Wundervolles Gedicht von Erich Fried Es ist Unsinn, sagt die Vernunft Es ist, was es ist, sagt die Liebe Es ist Unglück, sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht Es ist, was es ist, sagt die Liebe Es ist lächerlich, sagt der Stolz Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung Es ist, was es ist, sagt die Liebe

Mehr anzeigen

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SA 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"