Du findest es in dir selbst!

Das innere Wohlbefinden ist die beste Garantie für das Entstehen einer friedvollen Gesellschaft und einer Welt voller Freude.

Erkenne, dass Ursprung und Basis deiner Erfahrungen sich in deinem Innern befinden. Das menschliche Dasein wird zwar von äusseren Situationen stimuliert, aber der Ursprung liegt innen. Leid und Vergnügen, Freude und Kummer, Qual und Ekstase, alles geschieht nur in uns selbst.
Man kann die Aussenwelt zwar als Impuls oder Auslöser nutzen, aber wahre Freude kommt immer nur von innen. 

Du liest jetzt gerade diese Worte. Wo siehst du diese Worte? Meinst du, das was du siehst wäre ausserhalb deiner selbst?
Denke noch einmal nach.
Du erinnerst dich doch, wie so etwas funktioniert, nicht wahr? Auf die Worte fällt Licht, wird davon zurückgeworfen, trifft auf die Linsen deiner Augen und wird als umgedrehtes Bild auf die Netzhaut projiziert - den Vorgang kennst du ja. Das heisst, in Wirklichkeit siehst du diese Worte innerhalb deiner selbst.

Wo siehst du dann die ganze Welt?
Ebenfalls innerhalb deiner selbst.

Alles was dir je widerfahren ist, hast du in deinem Innern erlebt. Licht und Dunkel, Leid und Vergnügen, Qual und Ekstase - alles hat sich in dir abgespielt. Wenn jemand deine Hand berührt, denkst du vielleicht, du würdest diese Hand spüren, aber tatsächlich nimmst du nur die Empfindungen in deiner eigenen Hand wahr. Die gesamte Erfahrung bleibt im Innern. Jede menschliche Erfahrung ist zu hundert Prozent von uns selbst geschaffen.

Wenn wir erkennen, dass unsere ganze Erfahrung im Innern stattfindet, ist dies eine vollkommene Heimkehr.

(Sadhguru)


Foto Location: Klöntalersee, Schweiz

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SO 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"