Alleingeborener Zwilling

Unter uns gibt es sehr viele alleingeborene Zwillinge. Was bedeutet das?

 

Viele Embryonen gehen in den ersten Wochen einer Schwangerschaft verloren, oft bevor der erste Ultraschall-Untersuch gemacht wird. 

 

Es kann sein, dass du im Bauch deiner Mutter anfangs nicht allein warst. Vielleicht war da noch ein Zwilling, der einige Wochen ganz nahe bei dir war und dann starb.

 

Die enge Zweisamkeit im Mutterleib mit dem anderen Zwilling und der darauffolgende Verlust wirkt sich oft traumatisch aus.

 

Hier einige Indizien oder Zeichen für alleingeborene Zwillinge:

 

  • Gefühle der Einsamkeit oder Unvollständigkeit, das Gefühl nicht wirklich dazuzugehören 
  • Das Gefühl anders zu sein und nicht verstanden zu werden 
  • Stets auf der Suche, ohne zu wissen wonach
  • Angst vor Dunkelheit, andere Ängste und Schlafstörungen 
  • Das Thema Tod und Sterben ist allgegenwärtig, Depression, Sehnsucht nach dem Tod
  • Grosse Empathie 
  • Hochsensibel
  • Sehnsucht nach Berührung, Verschmelzung, Eins-Werdung
  • „Nein“ sagen ist schwierig, weil das Wohl anderer wichtiger ist, als das eigene
  • Perfektionismus / Leistungsdruck sich selbst gegenüber 
  • Die Angst, geliebte Menschen zu verlieren 
  • Körperfremdheit, sich nicht im Körper daheim fühlen
  • Schuldgefühle 
  • Das Gefühl, niemals zu genügen oder es alleine nicht zu schaffen

 

Wenn du spürst, dass dich dieses Thema betrifft, so atme tief durch. Der Grund für all diese Gefühle ist höchstwahrscheinlich die Wunde, die aus dem Verlust des Zwillings entstanden ist.

 

Es kann erleichternd, klärend und heilend sein, wenn man versteht, woher diese uralte Wunde stammt.

 

Wer sich tiefer mit dem Thema befassen möchte, findet im Internet Bücher unter dem Stichwort „alleingeborener Zwilling“ oder „verlorener Zwilling“.

 

In meiner Praxis durfte ich schon einige Männer und Frauen durch Massagen und Gespräche in ihrem Heilungs-Prozess als alleingeborener Zwilling begleiten.

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SO 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"