Das Glück liegt in dir

Das Glück liegt in dir - woanders wirst du es nicht finden.

 

Natürlich gibt es Dinge, Erlebnisse oder äussere Umstände, die ein Glücksgefühl in dir wecken. Nur, wie lange hält dieses Gefühl an? Nach einiger Zeit ist es weg oder schwächer und dann suchst du nach dem nächsten Ding, das dich glücklich macht.

 

Die ganze Werbeindustrie fördert dies perfekt. Wenn du dies oder jenes hast, bist du glücklich. Also arbeiten wir hart, um uns dies oder jenes leisten oder erarbeiten zu können. Wir rennen dem kurzen, flüchtigen Glück hinterher.

 

Und währenddem wir das tun, ruht das tiefe, beständige Glück in uns. Es ist da. Es kostet nichts.

 

Du spürst es, sobald du mit allem Suchen und Streben nach Glück aufhörst. Wenn du ruhig wirst. Wenn du in dich gehst und alle Gefühle wahrnimmst - egal ob unangenehm oder angenehm.

 

Nimm wahr, welches Gefühl gerade da ist. Nimm auch wahr, wo du das Gefühl in deinem Körper spürst. Nimm das Gefühl wahr, ohne etwas damit zu machen und ohne es zu bewerten. Darunter liegt vielleicht noch ein anderes Gefühl und darunter noch eins. Nimm jedes dieser Gefühle wahr.

Und ganz unten (wenn du alle Gefühle wahrgenommen hast) wirst du das Glück und Frieden finden. Dieses Glück ist immer da, es ist von keinem Umstand oder Ding abhängig.

 

Und ich bin sicher - irgendetwas in dir erinnert sich. Was ich hier schreibe, weisst du. Das Wissen ist da - in uns allen. Es ist höchstens verdeckt oder vergessen.

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SO 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"