Höre auf die Stimme deines Herzens

Ist es nicht so, dass die meisten von uns gelernt haben, anderen zu gefallen? Zu tun, was von uns erwartet wird? Die Meinung anderer wichtig zu nehmen?

 

Was hätten wir in den vergangenen Tagen wohl alles getan, nicht getan, gesagt oder nicht gesagt, wenn wir nur und wirklich NUR auf unser Herz gehört hätten? Ganz egal was unsere Angehörigen, Freunde, Arbeitskollegen und Nachbarn denken.

 

Wie oft fühlen wir uns in unserer Freiheit beschränkt, weil wir anderen gefallen wollen, weil wir nicht abgelehnt werden wollen oder weil wir dazugehören wollen?

 

Machen wir uns bewusst. Es sind nie die anderen, die uns daran hindern auf unser Herz zu hören. Es sind unsere eigenen Ängste, die uns davon abhalten.

 

Kurzfristig geht es uns vielleicht besser, wenn wir uns unserem Umfeld anpassen. Wir werden akzeptiert, wir fallen nicht auf, wir tun das, was man von uns erwartet.

 

Langfristig wird es uns jedoch nicht glücklich machen. Irgendwann werden wir schmerzlich erkennen, dass wir das Leben anderer leben.

 

Sind wir wirklich hier, um uns anzupassen?

Ist es der Sinn unseres Daseins, unsere Talente und Wünsche zu unterdrücken? Wohl kaum.

 

Darum stellen wir uns doch bewusst unseren Ängsten und hören auf die Stimme unseres Herzens!

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SO 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"