„Das Leben kann nicht schiefgehen
In Wirklichkeit ist deine Welt so eingerichtet, dass nichts DIR geschehen kann, sondern dass alles FÜR dich geschieht - für dein Erwachen, für dein Wachstum, für deine Inspiration, für deine Forschungsreise - selbst wenn du das vergisst oder es manchmal nicht sehen kannst, oder wenn du manchmal in Ablenkung oder Verzweiflung fällst.
Wenn es kein vorgegebenes Ziel gibt, dann kannst du dein Ziel niemals aus dem Auge verlieren und du kannst auch deinen Weg niemals verlieren. Deshalb kann nichts, das in deinem Leben geschieht, dich von deinem Weg abbringen. Denn dein Weg IST das, was geschieht, und das, was geschieht, IST dein Weg. Es gibt keinen anderen.
Alles ist ein Geschenk auf diesem unzerstörbaren Weg, den du dein Leben nennst - das Lachen und die Tränen, die Zeiten grossen Leids und die Erfahrung allertiefsten Verlustes, der Schmerz und die Verwirrung, die Zeiten, in denen du glaubst, dass du es niemals schaffen wirst, selbst das überwältigende Herzzerbrechen deiner Liebe - selbst wenn du das manchmal vergisst oder absolut das Vertrauen in die ganze Show verlierst.
Aber selbst der Verlust deines Glaubens an die Show ist Teil der Show und selbst die Szene, wo „etwas ganz falsch läuft“, ist kein Zeichen davon, dass in der Show etwas falsch läuft. Deshalb bist du immer genau da, wo du sein sollst, glaube es oder nicht. Das Leben kann nicht falsch laufen, denn alles ist Leben und Leben ist alles. Du kannst dem Leben absolut vertrauen.“
Text von Jeff Foster aus „Umarme dein Leben, wie es ist“