Sei mutig!

Was würdest du verändern, wenn du erstens die Gewissheit hättest, dass es funktioniert und zweitens, dass es für alle Beteiligten das beste wäre?

 

Was würdest du verändern?

Vielleicht etwas in deinem Job oder etwas in deiner Familie, deinem Freundeskreis oder in deiner Beziehung?

 

Angenommen dir kam jetzt etwas in den Sinn, das du eigentlich gerne verändern würdest, und dir wird bewusst, dass du Angst hast diese Veränderung durchzuführen, weil du die Konsequenzen fürchtest.

 

Das ist dein gutes Recht. Du musst nichts verändern. Doch schau wenigstens genau und ehrlich hin, WAS du gerne verändern würdest und schau genau hin, WAS dich abhält es zu tun.

 

Mach dir bewusst: es ist dein Leben! Du allein bestimmst, wie du dein Leben leben möchtest. Du allein bist verantwortlich dafür, wie du deine Lebenszeit verbringst.

 

Darum lasst uns mutig sein. Lasst uns Risiken eingehen. Das Leben ist zu kurz, um unsere tiefsten Sehnsüchte zu unterdrücken.

 

 

Dazu ein wundervoller Text von Osho:

 

„Der Weg des Herzens ist der Weg des Mutes. Er bedeutet ein Leben in Ungewissheit, in Liebe, in Vertrauen, er bedeutet, dass man ins Unbekannte hineingeht, dass man die Vergangenheit hinter sich lässt und offen ist für die Zukunft. Mut bedeutet, gefährliche Wege zu gehen. Das Leben ist gefährlich und nur Feiglinge versuchen die Gefahren zu vermeiden - doch damit sind sie eigentlich schon tot. Ein Mensch, der lebendig ist, durch und durch lebendig und vital, geht immer ins Unbekannte. Das ist zwar gefährlich, aber dieses Risiko geht er ein. Das Herz ist immer bereit zu riskieren, das Herz ist ein Spieler. Der Kopf ist ein Geschäftsmann. Der Kopf will alles berechnen, er ist clever. Das Herz ist nicht berechnend.“

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SO 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"