KARMA

Möchtest du glücklich sein? Dann sei es!

 

„Das geht nicht wegen diesen Umständen“ oder „Jemand anders macht mich unglücklich“

 

So oder ähnlich machen wir andere oft verantwortlich für unser unglücklich sein. Wir wollen die Verantwortung nicht übernehmen. Es ist so bequem unseren Partner, die Familie, die Erziehung, die Kindheit, die Eltern, die Gesellschaft, das Schicksal oder Gott verantwortlich für unser Elend zu machen.

 

Es benötigt viel Mut, die volle Verantwortung für uns zu übernehmen. Denn wenn wir uns verantwortlich fühlen, kommt sofort die Frage: „Wenn ich selber verantwortlich bin, wieso erschaffe ich mir dann all das Elend?“ Um das zu vermeiden, schieben wir die Verantwortung lieber auf jemand anderen ab.

 

Doch niemand anderes, keine andere Macht tut etwas mit dir. Du allein bist es. Das ist die Lehre vom Karma: DU SELBER TUST ALLES. Karma bedeutet „Tun“ oder „Wirken“. Du selbst hast es getan und du selbst kannst es wieder auflösen.

 

(Fotolocation: Caumasee)

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SO 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"