Seriös bitte!

Oft wird uns vermittelt, dass wir seriös sein müssen, wenn wir im Leben erfolgreich sein wollen. Und auch bei einer tiefen spirituellen Praxis sind viele der Ansicht, dass man ernsthaft sein muss. 

 

Stimmt das wirklich?

 

Letztes Jahr habe ich die Ausbildung als Lachyoga-Lehrerin gemacht und vieles übers Lachen erfahren:

 

- Lachen produziert Glückshormone und verringert Stressgefühle, stärkt das Immunsystem und lindert Schmerzen.

 

- Wenn wir über Dinge lachen, die wir ernst nehmen, kann es unseren Verstand erleichtern und uns von der Identifikation lösen. Lache mal über deinen Namen, deinen Beruf oder ein belastendes Erlebnis (Achtung bei tiefen Traumas braucht es zuerst eine geeignete Therapie)

 

- Je mehr du über dich selbst lachen kannst, desto freier bist du. Deine aufgesetzten Masken fallen und du öffnest dich (genau davor haben wir oft Angst)

 

 

Einige passende Zitate :)

 

Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben. (Werner Finck)

 

Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist. (Voltaire)

 

Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt. (Hermann Hesse)

 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

 

Du lächelst und die Welt verändert sich. (Buddha)

 

Mein liebstes Hobby? Lachen. (Dalai Lama)

 

(Foto: Selfie gemacht mit Snapchat ;))

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SO 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"