Ersetze SOLL mit KÖNNTE

- Ich sollte mehr Sport machen.

- Ich sollte gesünder essen.

- Ich sollte früher schlafen gehen.

- Ich sollte weniger Zeit am Handy verbringen.

 

Ich denke, jeder von uns kennt solche oder ähnliche Sätze. Was diese „ich sollte…“ Sätze beinhalten, ist der Gedanke, dass wir „falsch“ sind oder etwas „falsch“ machen. Es ist anklagend und raubt uns Energie.

Ändern wir die Sätze in…

 

🍀 Wenn ich wirklich wollte, würde ich mehr Sport machen.

🍀 Wenn ich wirklich wollte, würde ich gesünder essen.

🍀 Wenn ich wirklich wollte, würde ich früher schlafen gehen.

🍀 Wenn ich wirklich wollte, würde ich weniger Zeit am Handy verbringen.

 

…dann motiviert uns das, über unsere Wünsche und Bedürfnisse klarer zu werden. Es hilft uns, Verantwortung zu übernehmen über das, was wir tun oder nicht tun, ohne uns deswegen zu verurteilen.

 

Streichen wir am besten das Wort „soll“ aus unserem Wortschatz und ersetzen es durch das Wort „könnte“. „Könnte“ gibt uns Wahlmöglichkeiten und wir haben nicht mehr das Gefühl, etwas falsch zu machen.

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SA 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"