Fühlst du dich gestresst?

Kürzlich war der CEO einer grossen Schweizer Firma bei mir in der Praxis. Hauptthema war Stress und das Gefühl sehr dünnhäutig zu sein.

 

Vieles sollte vor Jahresende noch dringend erledigt werden. Druck an der Arbeit. Man ist schnell gereizt und hat zu wenig Zeit für sich selbst. 

Geht es dir momentan auch so?

 

Folgende einfache und wirkungsvolle Übung habe ich meinem Kunden mitgegeben. Vielleicht magst du sie auch in deinen Alltag integrieren.

 

Egal wo du gerade bist, achte kurz auf deine Füsse. Gib ein wenig Druck auf die Fusssohlen oder bewege deine Füsse ein bisschen. Atme tief ein und sei kurz mit deiner ganzen Aufmerksamkeit bei deinen Füssen.

 

Das kann wenige Sekunden dauern. 

Fertig. Das ist es schon. Einfach oder?

 

Warum ist diese Übung so wirkungsvoll?

 

Wenn du dich gestresst fühlst, ist deine Energie meistens in deinem Kopfbereich gestaut. Sobald du mit deiner Aufmerksamkeit zu deinen Füssen gehst und sie spürst, fliesst die Energie kurz zu deinen Füssen. 

 

Die Energie folgt deiner Aufmerksamkeit.

 

Wenn die Energie in unserem ganzen Körper frei fliesst, geht es uns gut. Sobald sich die Energie staut oder irgendwo blockiert ist, fühlen wir uns nicht mehr in unserer Kraft. Die Folge sind Stress und Verspannungen. 

 

Sobald du dich gestresst fühlst, denke an deine Füsse. Gib ein bisschen Druck auf deine Fusssohlen. Ein tiefer Atemzug. Sei mit deiner Aufmerksamkeit bei deinen Füssen. 

 

Diese 5 Sekunden werden deine Lebensqualität merklich verbessern.

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SA 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"