Du bist die Welt

Eines Tages besucht ein Hund den Tempel der tausend Spiegel. Er steigt die hohen Stufen hinauf, betritt den Tempel, schaut in die tausend Spiegel, sieht tausend Hunde, bekommt Angst und knurrt. Mit gekniffenem Schwanz verlässt er den Tempel in dem Bewusstsein: die Welt ist voller böser Hunde.

 

Kurze Zeit später kommt ein anderer Hund in den gleichen Tempel. Auch er steigt die Stufen empor, geht durch die Tür und betritt den Tempel der tausend Spiegel. Er sieht in den Spiegeln tausend andere Hunde, freut sich darüber und wedelt mit dem Schwanz. Tausend Hunde freuen sich mit ihm und wedeln zurück. Dieser Hund verlässt den Tempel mit dem Bewusstsein: Die Welt ist voller freundlicher Hunde.

 

***

 

Möglicherweise verstehen wir nach dieser kurzen Geschichte folgende Zitate noch besser:

 

„Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.“ Mooji

 

Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an." Buddha

 

„Da ist nur eine Person, die nicht in Ordnung ist auf der ganzen Welt: DU. Das sind gute Neuigkeiten, weil das nur eine Person zum Verändern übrig lässt. Wie angenehm!“ Byron Katie

 

„Wie innen so aussen“ aus dem Kybalion

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SA 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"