Nimm nichts persönlich

Nimm nichts persönlich. Warum? Jeder von uns lebt in seiner eigenen Welt. Wir kreieren ein Film in unserem Kopf und du bist in deinem Film der Regisseur, der Produzent und der Hauptdarsteller.

 

So hat jeder von uns seine ganz eigene Art und Weise, die Welt zu sehen.

Wenn dir jemand seine Meinung sagt, dann sind das seine eigenen Gefühle, Überzeugungen und Ansichten. Andere Menschen werden immer ihre eigene Meinung haben, basierend auf ihrem Wertesystem. Darum hat nichts von dem, was der andere denkt, etwas mit dir zu tun, sondern alles mit ihm.

 

Egal ob jemand dir ein Kompliment macht oder dich beleidigt - nimm es nicht persönlich. Es ist die Meinung des anderen, gemäss seinem Weltbild, (seinem Film) und hat nichts mit dir zu tun.

 

Wenn du nichts persönlich nimmst, können andere dich nicht verletzen mit dem, was sie sagen oder tun. Selbst wenn andere dich belügen, ist das kein Problem. Du wirst erkennen, dass Menschen lügen, weil sie Angst haben. Sie haben Angst, man könnte entdecken, dass sie nicht perfekt sind.

 

Es ist gar nicht so wichtig, anderen zu vertrauen. Viel wichtiger ist es, sich selbst zu vertrauen. 

 

Folge deinem Herzen. Du kannst „Ja“ sagen oder du kannst „Nein“ sagen und das frei von Schuldgefühlen oder Selbstverurteilung.

 

Wenn du diese Tatsache verinnerlichst, kannst du mit offenem Herzen durch die Welt gehen, denn egal was andere sagen oder tun - es wird dir nichts anhaben können.

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SA 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"