Das leere Boot

Ein Mann beschliesst, allein zu meditieren. Er nimmt ein Boot und fährt in die Mitte des Sees, schließt die Augen und beginnt zu meditieren. 

 

Nach ein paar Stunden ungestörter Stille spürt er plötzlich den Schlag eines anderen Bootes, das gegen sein eigenes stösst. 

 

Noch mit geschlossenen Augen spürt er seine Wut aufsteigen, und als er die Augen öffnet, ist er bereit, den Bootsführer anzuschreien, der es gewagt hat, seine Meditation zu stören. 

 

Aber als er die Augen öffnet, sieht er, dass es ein leeres Boot ist, das nicht festgemacht war und mitten auf dem See treibt. In diesem Moment versteht er, dass die Wut in ihm selbst ist.

 

Jedes Mal, wenn er jemanden trifft, der ihn wütend macht, erinnert er sich: „Die andere Person ist nur ein leeres Boot, die Wut ist in mir.“ 

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SA 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"