Du bist gut, genauso wie du bist

Kürzlich durfte ich 3 Nächte hintereinander ein schamanisches Ritual mit Pflanzen-Medizin (Ayahuasca) machen. In einer Nacht vernahm ich die Botschaft der Pflanzen-Medizin sehr deutlich in mir. Wie eine weise, liebevolle Begleiterin sagte sie mir:

DU BIST GUT, GENAUSO WIE DU BIST 

 

Ich dachte, na super, das weiss ich doch schon längst. 

 

Dann sagte sie: „Nein, du verstehst es nicht. DU BIST GUT, GENAUSO WIE DU BIST. Und wenn du das GLAUBST, wird sich jedes andere Thema in dir auflösen.“

 

Wow. Das kam an und ich merkte, dass es ein grosser Unterschied ist, ob ich das bloss WEISS oder auch wirklich GLAUBE. Ich spürte grossen Widerstand in mir, das zu glauben. 

 

Und wieder hörte ich die liebevolle Stimme der Medizin in mir:

„Dieser Widerstand gehört zu dir und auch mit diesem Widerstand bist du gut, genauso wie du bist. Du kannst dich entspannen.“

 

Ein tiefer Atemzug der Erleichterung. Kurz darauf wurde ich sehr traurig. Und wieder vernahm ich die sanfte Stimme in mir: 

„Auch mit dieser Trauer bist du gut, genauso wie du bist. Du darfst entspannen.“

 

Ein tiefer Atemzug. Ich spürte, wie sich eine tief sitzende Anspannung in mir löste. Später kamen traumatische Bilder aus der Vergangenheit in meine Erinnerung. Ich wehrte mich innerlich gegen diese Bilder. 

 

Und wieder die Stimme: „Das ist deine Geschichte und sie gehört zu dir und auch mit dieser Geschichte bist du gut, genauso wie du bist. Du kannst entspannen.“

 

Ein tiefer Seufzer. Ich entspannte mich. Mehr und mehr breitete sich in mir eine wohlwollende Akzeptanz aus, für mich, meine Geschichte und meine Gefühle. 

 

Gefühlte tausend mal sagte mir die Pflanzen-Medizin immer und immer wieder dasselbe und es fühlte sich so an, als würde jedesmal ein kleiner Teil in mir heilen. 

 

Ich wünschte mir in dieser Nacht, dass diese liebevolle, weise Stimme für immer bei mir bleiben würde! Und obwohl ich diese Stimme nun nicht mehr höre, so erinnere ich mich täglich an ihre Botschaft. 

 

Diese beiden Sätze haben sich in mein Herz eingebrannt:

„DU BIST GUT, GENAUSO WIE DU BIST. DU KANNST DICH ENTSPANNEN.“

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SA 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"