Sich Hilfe holen ist ein Zeichen von Stärke

Es war bestimmt kein Zufall. Vor kurzem kam ein verdrängtes Trauma aus meiner Kindheit in mein Bewusstsein. Diese Erinnerung erschütterte mich tief und es fühlte sich an, als würde mir der Boden unter den Füssen weggezogen. Ich war überfordert und mir wurde bewusst, dass ich Hilfe und Unterstützung brauche.

 

Ich weiss nicht, wie es dir geht mit dem Thema „Hilfe holen“. Bei mir ist da immer eine Stimme, die sagt „Ich schaffe das alleine“. Und diese Stimme ist ziemlich hartnäckig. 

 

Doch wie es eine wundervolle Fügung wollte, lernte ich genau an dem Punkt, wo ich nicht mehr weiter wusste, eine Traumatherapeutin kennen. 

 

Heute war ich das zweite mal bei ihr in einer Trauma-Therapie. Zu spüren, dass ich bei diesem Thema liebevoll unterstützt werde, ist wohltuend und sehr heilsam für mich. 

 

Was ich gerade lerne: In einem tiefen Prozess ist es gut, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist kein Zeichen von Schwäche. Im Gegenteil, es ist ein Zeichen von Mut und Stärke.

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SA 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"