Die magische Küche

(inspiriert von Don Miguel Ruiz)

 

Stell dir vor, du hast eine magische Küche zu Hause. In dieser magischen Küche kannst du so viele Köstlichkeiten bekommen, wie du magst. Du musst dir nie Sorgen machen, was du essen sollst, was immer du dir wünschst, kannst du auf deinem Tisch haben. Du gibst die leckeren Nahrungsmittel auch grosszügig an andere, ohne etwas dafür zurückhaben zu wollen. Du teilst gerne und aus Freude die Köstlichkeiten aus deiner magischen Küche.

 

Eines Tages klopft jemand an deine Tür mit einer Pizza in der Hand. Du öffnest die Tür, der Betreffende schaut dich an und sagt: »Hey, siehst du diese Pizza? Ich werde dir diese Pizza geben, wenn du tust, was ich möchte. Du wirst nie hungern müssen, da ich jeden Tag eine Pizza nach Hause bringen kann. Du musst nur gut zu mir sein.«

 

Kannst du dir deine Reaktion vorstellen? Du kannst die gleiche Pizza in deiner Küche haben - sogar noch eine bessere. Du wirst lachen und sagen: »Nein, vielen Dank! Ich brauche deine Pizza nicht, ich habe jede Menge zu essen. Du kannst in mein Haus kommen und essen, was du willst, und du musst nichts dafür tun. Nur glaube nicht, dass ich tun werde, was du sagst.«

 

Und jetzt stell dir die genau gegenteilige Situation vor. Du hast seit Tagen Hunger und kein Geld, um dir essen zu kaufen. 

Jemand kommt auf dich zu mit einer Pizza in der Hand und sagt: »Hey, hier ist was zu essen. Du kannst diese Pizza haben, wenn du nur einfach tust, was ich möchte.« 

 

Der köstliche Duft der Pizza steigt dir in die Nase und dein Hunger wird noch größer. Du beschliesst, die Nahrung anzunehmen und alles zu tun, was dieser Mensch von dir verlangt, da du Nahrung brauchst und selbst keine hast.

 

Nach einer bestimmten Zeit bekommst du Zweifel an der ganzen Sache. Du sagst: »Was werde ich nur ohne meine Pizza tun? Ich kann nicht ohne meine Pizza leben. Was wäre, wenn mein Partner beschließt, die Pizza jemand anderem zu geben?« 

 

Nun stell dir vor, dass wir über Liebe sprechen. Du hast eine Fülle von Liebe in deinem Herzen. Du empfindest Liebe nicht nur für dich selbst, sondern für die ganze Welt. Deine Liebe ist so groß, dass du die Liebe eines anderen nicht brauchst. Du teilst deine Liebe ohne Bedingungen. Du bist ein Millionär der Liebe und jemand klopft an deine Tür und sagt: »Hallo, ich habe Liebe für dich. Du kannst meine Liebe haben, wenn du alles tust, was ich möchte.«

 

Wenn dein Herz voller Liebe ist, wie wird dann deine Reaktion aussehen? Du wirst lachen und antworten: »Vielen Dank, aber ich brauche deine Liebe nicht. Ich habe die gleiche Liebe hier in meinem Herzen, sogar noch größer und besser, und ich teile meine Liebe bedingungslos.«

 

Doch was wird geschehen, wenn du nach Liebe hungerst, wenn du diese Liebe nicht in deinem eigenen Herzen fühlst und jemand kommt und sagt: »Möchtest du ein wenig Liebe? Du kannst dich meiner Liebe erfreuen, wenn du einfach alles tust, was ich von dir möchte.« 

 

Wenn du nach Liebe hungerst und du diese dir angebotene Liebe kostest, wirst du bereit sein, für sie alles zu tun. 

 

✨ Dein Herz ist wie diese magische Küche. Wenn du dein Herz öffnest, wirst du merken, dass du bereits all die Liebe hast, die du brauchst. ✨

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SA 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Adr: Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz vor dem Haus: "Reserviert 1"